Donnerstag, 19. September 2013

Stitched Narratives - Gestickte Erzählungen

This linnen nightgown was given to me by the farmer my parents bought their house from. It belonged to his mother, I don't know her first name, but her family name was Müller. Aged between 14 and 20, I wore it a lot and I kept it all these years. That's why I brought it to Jessie's workshop, to tell my narrative and I was pretty glad that it wasn't necessary to cut it.

 
Dieses Leinennachthemd habe ich von dem Bauern bekommen, von welchem meine Eltern ihr Haus gekauft haben. Es gehörte seiner Mutter, ihren Vornamen kenne ich nicht, aber ihr Familienname war Müller. Zwischen 14 und 20 habe ich es viel getragen und es all die Jahre behalten. Um meine Geschichte zu erzählen, habe ich es zu Jessies Workshop mitgebracht und ich war ziemlich froh, dass ich es nicht zerschneiden musste.


Where I have come from...
Where my heart is.
Where I am going...


Pictures of my family, my son Jonas, my youngest sister Sabi and her daughter Lilly.
 

Woher ich komme...
Wo mein Herz ist.
Wohin ich gehe...


Bilder meiner Familie, mein Sohn Jonas, meine jüngste Schwester Sabi und ihre Tochter Lilly.
 

Jone inspired the "pocket", honouring the wonderful women I met at Les Soeurs Anglaises.


Die Inspiration zur "Tasche" kam von Jone und zeigt meine Verbundenheit zu den wunderbaren Frauen, die ich bei Les Soeurs Anglaises kennen gelernt habe.

 
 Jessie, queen of stitch.


At home in Switzerland.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen